Die #druckatfamily stellt sich vor

Das Druckgewerbe ist ein relativ altes und doch entwickelt es sich bis heute ständig weiter. Um konkurrenzfähig zu bleiben ist uns die Investition in modernste Maschinen ein wichtiges und grundlegendes Anliegen.
 
Doch die innovativsten Maschinen bringen einem Unternehmen nichts, wenn es keine Menschen gibt die sie bedienen und die dafür Sorge tragen Aufträge für sie bereitzustellen. Diesen hohen Wert unserer Mitarbeiter:innen haben wir schon lange erkannt und daher versuchen wir auch so viele Maßnahmen wie möglich zu setzen um deren Wohlbefinden zu erhalten/zu steigern – denn nur wenn die Basis stabil ist können wir über uns hinauswachsen.

Andreas Karl Mößner, Geschäftsführer Verwaltung

Unsere Kollegen im Unternehmen haben ein ehrliches Interesse aneinander, unterstützen und inspirieren sich gegenseitig. Der respektvolle Umgang miteinander, welcher auch von der Führungsebene vorgelebt wird, ist wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges. Trotz der Größe mit über 250 Mitarbeiter:innen herrscht bei uns ein familiäres Arbeitsklima. Die Türen der Führungskräfte, bis rauf zur Geschäftsführung, stehen für alle Kollegen stets offen und jedes Anliegen wird ernst genommen. Nur ein vertrauensvolles, ehrliches Miteinander schafft das Fundament für einen erfolgreichen Arbeitsalltag. Unsere motivierten Mitarbeiter:innen tragen stark zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Dienst nach Vorschrift ist daher nie in unserem Sinn, nur durch den wertvollen Input unserer Kollegen können sich Ideen und Prozesse weiterentwickeln.

Ing. Markus Graf MSc., Geschäftsführer Produktion

Gleichberechtigung, faire Bezahlung und flexible Arbeitszeiten werden bei druck.at immer schon ganz großgeschrieben und so soll es auch bleiben. Vor allem in Zeiten der Pandemie zeigt es sich wie wichtig es ist faire Arbeitsbedingungen zu haben. Das Vertrauen in unsere Mitarbeiter:innen ist hoch, das dient auch als wichtiger Grundstein um erfolgreich, auch in Zeiten von viel Homeoffice, zusammenarbeiten zu können! Noch ein wichtiger Faktor ist die Weiterentwicklung und das Fördern von Talenten, auch hier ist es mir wichtig Führungspositionen zu entwickeln und diese dann auch intern richtig einzusetzen. Dies ist zwar nicht immer möglich, aber mit weiterem Wachstum ist es mein Ziel, neue Führungskräfte intern zu entwickeln! Das war eigentlich auch schon immer so und macht auch die DNA von der #druckatfamily aus!

Gerhard Patek, Geschäftsführer Vertrieb

Unsere Kultur und Werte im Unternehmen

#druckatfamily – dieser Name ist bei uns Programm.

Neben der gelebten und durch alle Ebenen praktizierten Du-Kultur findet man bei allen Kolleg:innen immer eine „offene Tür“, sollte man Hilfe benötigen. Bei uns steht immer der wertschätzende Umgang im Fokus und darauf sind wir sehr stolz. Oft sagen externe Besucher:innen, dass sie bei uns das gute Klima und positiven Umgang untereinander spüren.

Zu diesem wertschätzenden Umgang gehört auch ganz stark, dass jede:r so sein kann, wie er oder sie ist. Selbstverständlich müssen wir uns alle an gewisse „Spielregeln“ halten, aber solange das respektvolle Miteinander gewahrt wird, kann man seine eigene Persönlichkeit einbringen und braucht sich nicht zu verstellen.

Bei uns hat also wirklich jede:r seinen Platz, wichtig ist, dass wir an einem Strang ziehen und offen miteinander kommunizieren – wie in einer echten Familie eben. :)

Um ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jede/r wohlfühlt, sind wir ganz besonders darauf bedacht, unsere Werte durchgängig in allen Abteilungen zu wahren.

Fairness

Fairness steht für uns an oberster Stelle. Wir legen großen Wert auf Gendergleichheit und Gleichberechtigung im Allgemeinen. Gleiche Bezahlung bei gleicher Tätigkeit ist bei uns Realität.

Wertschätzung

Wir arbeiten in einem Arbeitsumfeld, in dem du dich einbringen kannst und wertgeschätzt wirst.

Effizienz

Gerade im Produktionsbereich arbeiten wir ständig daran, deine Prozesse und somit deine Arbeit zu erleichtern.

Work Life Balance

Ob Homeoffice, Gleitzeit, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, Papamonat usw.: Wenn möglich unterstützen wir dich bei deinen aktuellen Lebenssituationen.

Menschlichkeit

Als Teil der #druckatfamily kannst du darauf zählen, dass du als Mensch an erster Stelle kommst.

Teamwork

Der Zusammenhalt in der Abteilung ist uns ein großes Anliegen. Wir fördern dies mit Team-Buildings und Workshops.

Unsere Meilensteine

2001

Startschuss für druck.at
Damals noch unter dem Namen “digitaldruck.at” gegründet mit der Spezialisierung auf Digitaldruck macht sich das Unternehmen schnell einen Namen am Printmarkt.

2005

Ausbau der Produktion
Der Erfolg geht weiter. Mit der Erweiterung um eine Halle, kommt der Kleinbogen Offsetdruck im Sortiment hinzu.

2007

Erfolg auf allen Linien
Die Betriebsfläche wird verdreifacht auf 1.600 m², die drei Bereiche: Digitaldruck, Offsetdruck und Großformatdruck werden kontinuierlich ausgebaut.

2010

100 Mitarbeiter:innen
Juhu, wir sind bereits zu einer großen Familie mit 100 Mitgliedern gewachsen.

2013

Digitaldruck.at wird druck.at
Wir werden zu druck.at und starten mit den Bauarbeiten zur Erweiterung der Offsethalle.

Unsere Familie ist bereits auf 200 Mitarbeiter:innen angewachsen.

2015

Wir gehören zu Cimpress
druck.at wird Teil des internationalen Druckkonzerns Cimpress

Träger des österreichischen Staatswappen für außerordentliche Verdienste.

2018

Ausgezeichnet & schnell
Gewinn des ALC-Preises – Austria´s Leading Companies Niederösterreich

Mit der Produktionsgeschwindigkeit “Karacho” gibt es nun die Möglichkeit einer Same-Day-Delivery.

2021

Wir werden 20 Jahre alt!
druck.at zeigt soziales Engagement und spendet 3 % des Gesamtumsatzes der Cyber-Days-Aktion an das Regenbogental in Leobersdorf.

Unser Customer Care Center hilft jede Woche mit

> 0
Calls
> 0
Chats
> 0
Mails

Unsere Benefits

Unsere Abteilungen

druck.at sieht sich als eine große vielfältige Familie – jede Abteilung und Position hat ihren eigenen Charakter und Charme. Wir wollen hier die Chance nutzen, um all unsere verschiedenen Abteilungen und Berufsbilder näher vorzustellen. Schau rein und bewirb dich, wenn dir eine Position zusagt!

Unsere Benefits